Ziegenpfad Bermersbach - ein beliebter Themenweg

So, 05.09.2021

Themenwege sind landschaftlich schöne, in der Regel leicht begehbare Wege, die an Hand von interessanten Infotafeln ein wenig Wissen über die Region vermitteln, die man gerade durchquert. Das gilt auch für den Ziegenpfad. Er führt über einfache Pfade, teilweise quer durch die Weiden, vorbei an Weidetoren, die nach Betreten wieder gut verschlossen werden müssen. Interessant sind auch die Infotafeln auf der Strecke, die viel Lustiges und Wissenswertes rund um die „vierbeinigen Landschaftspfleger“ vermitteln

Da die Weideflächen wechselseitig abgegrast werden, ist es durchaus möglich, dass wir unterwegs Ziegen begegnen. Die „vierbeinigen Landschaftspfleger“ sind neugierige Tiere, die die dann neugierig auf die Besucher zuspringen. Aber das ist kein Grund zur Besorgnis, es gilt einfach nur, Taschen, Rucksäcke oder Kleidungsstücke außer Reichweite zu bringen.

Nach der Wanderung haben wir die Möglichkeit einzukehren. Ich werde am Treffpunkt nachfragen, wer mitgehen möchte und gegebenenfalls Plätze reservieren!