Wie Gott in Frankreich - ein Sommertag am See im Elsass

Sa, 31.07.2021

Ich freue mich außerordentlich, euch in meiner Wahlheimat im Elsass, begrüßen zu dürfen. Heute wollen wir uns "französisch" fühlen und den Tag gemeinsam genießen.

Unter schattigen Bäumen im Grünen packen wir unser Picknick aus und schauen auf den schönen See. In der Nähe gibt es zwei Bäckereien oder für die Käse- und Weinliebhaber den Vollsortimenter "Carrefour".

Den Tag genießen wir auf einer sehr gepflegten weitläufigen parkähnlichen Anlage mit viel Rasen und schattigen Bäumen. Der Zugang in den See ist flach abfallend und angenehm für die Füße. Es wurde ein breiter weißer Sandstrand zum Wasser hin angelegt. Der See ist in einen Schwimmer-, einen Nichtschwimmer und einen Adventurebereich eingeteilt worden.

Was man hier alles machen kann? Schwimmen natürlich, oder faulenzen oder sporteln - Tischtennisplatten, Beachvolleyballplätze, Sandfußball sind vorhanden. Also alles da für einen schönen Urlaubstag gemeinsam mit netten Leuten.