Vom Kroaten zur Stadtführung in Daxlanden

So, 04.10.2020

Da die Stadtführungen innerhalb Karlsruhe so beliebt sind bei uns, hab ich noch eine weitere Führung aufgenommen und freue mich sehr, dass ich euch auch diesmal was Besonderes bieten kann. Mit dem guide konnte ich eine tolle Route ausarbeiten, die es in dieser schönen Form nur für uns gibt.

Wir starten erst mal mit einem leckeren Mittagessen beim Kroaten. Dann holt uns unser guide ab. Gemeinsam entdecken wir viele interessante Ecken und Sehenswürdigkeiten in Daxlanden. Und zum Abschluss dürfen wir ein besonderes Gebäude besichtigen, den Luftschutzbunker "Appenmühle", einer der imposantesten und interessantesten Luftschutzbunker in Karlsruhe, erbaut zwischen 1943 und 1943.

Heute ist das Gebäude unten Bunker, oben Künstlertreff, wo man uns mit Kaffee und Keksen empfängt, als kommunikativen Abschluss eines interessanten Nachmittags.