Städtetrip nach Offenburg - mit WEINSTADT-Führung

So, 09.10.2022

Heute erkunden wir Offenburg in einer geselligen Weinstadtführung. Die Offenburger sind aufgeschlossen, das Stadtbild heiter und sympathisch, die Atmosphäre freundlich und angenehm, leicht, offen - Offenburg ist eine europäische Wohlfühlstadt. So wird sie beworben.

Wir werden diese Wohlfühlstadt heute im Rahmen einer Führung sehen, hören, schmecken. Denn ich habe keine normale Stadtführung für uns gebucht, sondern eine WEIN-Stadtführung.

Am Rathaus erwarten uns ein Stadtführer und ein Weinguide. An sechs Stationen erzählt der Stadtführer Interessantes über die Stadtgeschichte, während der Weinguide uns jeweils eine Weinprobe präsentiert - edle Tropfen aus den Offenburger Weinbaugebieten.

Die können wir auch unbesorgt genießen, denn anschließend lassen wir uns zum gemeinsamen Mittagessen im Lokal nieder, bevor wir nach Hause fahren. Wer will, kann natürlich auch mit dem Zug anreisen.