Spannende Kurz-Krimi-Lesung im Landauer Park

Sa, 19.09.2020

Was wir heute erleben? Eine KurzKrimi-Lesung, serviert im Grünen, in vier Gängen, von der Landauerin Heidi Moor-Blank. Sie ist nicht nur Autorin, als Laienschauspielerin verfügt sie auch über Bühnenerfahrung, und das macht ihre Lesungen spannend.

Ihre Krimis sind Kurzgeschichten. Wirkliche Kurzgeschichten. Denn „Ich möchte keine langen Geschichten schreiben: Ich will schnell hin, schnell rein, schnell zum Punkt, schnell zum shutdown kommen.“ Troztdem ist ihr wichtig, dass die Mordmethoden gut recherchiert und ihre Erzählungen realistisch sind.

Ich freue mich sehr, dass sie zugesagt hat, für uns vom Freizeitclub eine Kurz-Krimi- Lesung zu machen. Wir haben uns dazu ein besonderes corona-gerechtes Format überlegt. Unsere Lesung findet also nicht wie üblich im geschlossenen Raum statt, sondern bei einem Spaziergang in Landau, bei dem uns Heidi Moor-Blank unterwegs häppchenweise in vier Gängen ihr „Kurzkrimi-Menü“ serviert. Aber denkt daran, es sind Geschichten, und nicht zur Nachahmung empfohlen...