Schwarzlicht Mini Golf in Landau - eine neue Dimension

Sa, 03.10.2020

In einer Führung im Juli durften wir einen Blick hinter die Kulissen werfen. Der Künstler A. Löffler, der die Themenwelten entworfen, und in seiner Manufaktur gefertigt hat, hatte uns - mitten in der Entstehungsphase - mitgenommen in die Baustelle und gezeigt, wie diese phantastischen Themenwelten entstehen.

Inzwischen ist sie fertig, wir können sie bespielen und voll in phantastische Themenwelt eintauchen. Die vier Welten sind ausgestattet mit vielen visuellen Effekten, die man so noch nicht gesehen hat. Denn nur hier verschmelzen Wandmalereien und thematisierte Welten zu einer real erlebbaren Welt der Abenteuer.

Ausgerüstet mit unserem Golf-Trolley ziehen wir durch die vier Welten, dem STEAMPUNK HANGAR. Er ist ein magischer Ort von kommen und gehen, von Gerüchen und Waren, von Entdeckungen und dem Puls des Fortschritts im viktorianischen Zeitalter

Dann tauchen wir ein in die abenteuerliche UNTERWASSERWELT. Hier müssen wir das Wickingerwrack bezwingen. Nach Korallen und Wrackteilen stehen wir dann einer Seeschlange gegenüber und dürfen das Reich des Meeres erst verlassen, nachdem wir die Prüfung der Meerfrau gemeistert haben.

Danach finden wir uns AM STRAND wieder. Kein Paradies, sondern ein Umschlagplatz für Piraten und Freibeuter. Da bleibt nur die Flucht.

Und die führt uns in den DSCHUNGEL. Hier sind wir erst mal sicher, aber nicht allein – wir sind gelandet in der Heimat einer alten vergessenen Kultur, mit Schrumpfköpfen an den Bäumen, merkwürdigen Skulpturen, die uns beobachten. Dichter Dunst erschwert das Vorankommen. Wenn wir uns über die Hängebrücke wagen, werden wir das letzte Geheimnis der Insel entdecken….

Und dann haben wir uns wirklich die Ruhepause verdient. In der Steampunk-Lounge wartet man schon auf uns, hier können wir uns erholen mit Speisen und Getränken und unsere Erlebnisse Revue passieren lassen.