Schießen mit LUFTPISTOLEN in Karlsruhe

Sa, 01.10.2022

Bogenschießen haben wir schon öfter gemacht. Doch wie fühlt sich das Schießen mit Luftpistolen an? Das können wir heute ausprobieren.

Luftpistolenschießen ist eine Schießsportart, bei der mit einer Luftpistole, Kaliber 4,5, auf eine Schießscheibe geschossen wird. Das Schießen findet stehend statt.

Wir vom Freizeitclub kommen erst mal an in der Pistolenhalle, dann gibt’s eine Sicherheitserklärung und Einweisung, wir teilen uns grüppchenweise ein, erfahrene Schützen begleiten uns und dann versuchen wir unser Glück in der Pistolenhalle.

Ob uns dieses neue Erlebnis gefällt? Das sehen wir heute. Was uns auf alle Fälle gefällt, ist der Austausch untereinander. Gern können wir auch heute Getränke und was zu essen mitbringen, Bänke sind vorhanden, wo wir uns niederlassen können.