Radtour zum Kräutermarkt nach Kandel

So, 30.06.2019

Mit dem Radel machen wir uns heute auf zum Kräutermarkt nach Kandel. Wir starten an der Straßenbahnendhaltestelle im Rheinhafen Karlsruhe und radeln immer an der Alb entlang durch Knielingen. Dann geht es über die Rheinbrücke und vorbei an Maximiliansau und Wörth und weiter entlang der Bahnlinie durch den Wald bis nach Kandel.

Rund um das Plätzel und den angrenzenden Marktplatz findet hier einmal im Jahr der Kräutermarkt statt.An vielen verschiedenen kleinen Ständen werden hier Kräuteröle und -essige, Kräuternudeln, Kräuterschinken, Kräuterpesto und Kräuterpasta, Kräuterliköre, verschiedene Gewürzöle sowie in Essig und Öl eingelegte Genüsse angeboten. Vieles davon kann man probieren und auch ansonsten ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Auch Düfte der Natur in Form von Seifen, Duftkissen und Rosen sind vertreten. Gartenfreunde kommen ebenfalls auf ihre Kosten und können Stauden, Kübel- und Kletterpflanzen sowie Dekoratives aus Ton und Terrakotta erwerben.