ONLINE: Journalismus statt Panik

Di, 15.12.2020

„Online informieren + offline austauschen“: Dies ist ein neues Format für uns im Freizeitclub: Ein Experte moderiert den Livestream, den wir online zu Hause am Rechner erleben können. Später haben wir offline die Möglichkeit, uns darüber auszutauschen. Zum Beispiel beim nächsten Afterworktreff mit Diethard.

LEITUNG:

Lena Kampf und Georg Mascolo: 1964 in Stadthagen geboren, begann Georg Mascolo seine Karriere 1988 für “Spiegel-TV“. 1992 folgte der Wechsel zum Magazin „Der Spiegel“, wo er als Leiter des Ressorts „Deutschland II“ sowie als politischer Korrespondent in den USA arbeitete. Von 2008 bis 2013 war Mascolo Chefredakteur des „Spiegel“. Aufsehen erregte u.a. sein Gespräch mit Edward Snowden 2013 in Moskau über dessen Enthüllungen in der NSA-Affäre. Seit 2014 ist Mascolo Leiter der Recherchekooperation von Süddeutscher Zeitung, NDR und WDR.

THEMA:

"Journalismus statt Panik – von der besonderen Aufgabe und Verantwortung der Medien in besonderen Zeiten". In Zusammenarbeit mit der Süddeutschen Zeitung.