Karlsruhe entdecken - Bunker, Mühlen, Wehre – Daxlanden und die Alb

So, 09.06.2024

Bist du bereit, ein kleines Abenteuer durch unsere Stadt zu machen und dabei Orte zu entdecken, die wir vielleicht noch nicht so gut kennen. Wie wäre es mit einem Besuch in der Ölmühle, der Appenmühle und dem Thomaswehr? Und als Bonus können wir sogar einen der alten Hochbunker in Karlsruhe erkunden, die früher als Schutz vor Bomben gebaut wurden.

Klingt doch interessant, oder? Es ist wirklich erstaunlich, wie viel Geschichte hinter diesen Orten steckt. Und der Hochbunker, der jetzt zu einem Kulturbunker geworden ist, hat sicherlich ein paar spannende Geschichten zu erzählen.

Und nicht zu vergessen die Thomaskirche mit ihrem besonderen Glasfenster! Es ist das letzte Werk von Otto Bartning und sieht wirklich beeindruckend aus. Wir finden es immer schön, solche kulturellen Schätze in unserer Stadt zu entdecken.

Also, lasst uns zusammen losziehen, neue Orte erkunden und vielleicht auch ein bisschen über die Geschichte unserer Stadt lernen.

Wer ist dabei?