Karlsruhe entdecken: Streetart-Tour auf zwei Rädern

Sa, 13.07.2024

Wie wäre es mit einer Entdeckertour durch die Streetart-Szene von Karlsruhe? Mit dem Fahrrad erkunden wir die Freiluftgalerie der Stadt mit dem Fokus auf Graffiti, Tags und Streetart.

Auf unserer Tour erfahren wir nicht nur den Unterschied zwischen diesen verschiedenen Formen der Straßenkunst, sondern auch ihre Geschichte und Bedeutung. Wir entdecken, wie Streetart zu einer wichtigen kulturellen Ausdrucksform wurde und welche Künstler in Karlsruhe besonders aktiv sind.

Ein ganz besonderes Highlight wird sicherlich ein mit Streetart gestalteter Bunker aus dem Zweiten Weltkrieg sein. Hier treffen Geschichte und moderne Kunst aufeinander, was für eine faszinierende Atmosphäre sorgt.

Also schnappt euch eure Fahrräder und seid dabei, wenn wir gemeinsam die bunte Welt der Streetart erkunden!

Es wird eine Tour voller Entdeckungen und inspirierender Kunstwerke.