Drum and Fun - Trommelworkshop für Anfänger

Sa, 10.10.2020

Trommeln bringt Spaß und Energie. Trommeln ist Lebensfreude pur. Das werden wir heute bei unserem Drum+Fun-Workshop schnell entdecken, wenn wir in die Welt des Rhythmus eintauchen und uns von der Dynamik traditioneller Trommelmusik mitreißen lassen. Wir lernen die Schlagtechnik der traditionellen Handtrommeln und der traditionellen Stocktrommeln kennen, und mit Hilfe von Rhytmik-Übungen vertiefen wir unser Verständnis für die Rhythmen.

Roland Zimmermann, der Leiter der Trommelschule Afro Tam Tam, wird uns aber auch zeigen, welch wundervolle Klänge sich mit einem Holz-Xylophon erzeugen lassen und welche Möglichkeiten des musikalischen Ausdrucks sich durch solche und andere Klang-Instrumente ergeben.

Ein schöner Workshop für alle, die noch keine Erfahrung haben. Denn bei den Drum+Fun-Workshop geht’s nicht um Perfektion, sondern um Spaß und Lebensfreude.