Bewegungssteine-Parcours im Landauer Park

Sa, 19.06.2021

Eine schöne Idee für alle, die Home-Office machen und sich gerne mehr bewegen möchten. Der „Bewegungssteine-Parcours“ ist eine gemütliche neue Schlenderwanderidee, die Spaß und Bewegung miteinander vereint.

Bei diesem öffentlichen Bewegungsparcours werden vorher bemalte Steine ausgelegt. Auf jedem Stein findet sich eine Aufforderung, was zu tun ist, z.B. ein paar Hampelmänner, Dips an einer Bank, einen kurzen Sprint einlegen oder 100 m rückwärts gehen. Die Steine bleiben liegen, damit der nächste sie findet und die Übung machen kann.

Wie sich das anfühlt? Das möchte gerne mit euch mal ausprobieren und wenn uns dieser öffentliche Parcours gefällt, können wir das gerne auch ab und zu, mit selbst gesammelten und bemalten Steinen, einen eigenen Parcours nur für uns vom Freizeitclub gestalten.