Achtsamkeitstraining – 10 Minuten am Tag für mehr Gelassenheit

Sa, 29.01.2022

Kennst du auchh das Gefühl -im Kopf ist man schon 10 Schritte weiter, statt aufmerksam bei dem zu sein, was man gerade tut? Der Workshop zum Achtsamkeitstraining kann helfen, das zu ändern, und mit Hilfe einfacher Atem- und Körperübungen wieder mehr ins Hier und Jetzt zu kommen und dem Alltag mit all seinen Anforderungen gelassener zu begegnen.

Wie das funktioniert? Im heutigen Workshop erlernen wir Achtsamkeitsübungen, die, wenn sie regelmäßig ausgeführt werden, dauerhaft physisch und psychisch einen großen Nutzen bringen. Sie bringen mehr Ruhe, Entspannung, Energie und Lebensfreude, verringern die Anfälligkeit für Stress, Ängste und chronische Schmerzen, und sie stärken das Selbstvertrauen und Mitgefühl mit uns selbst und unseren Mitmenschen.