Weinprobe in Ettlingen - mit echten WOW-Weinen aus Südfrankreich

Fr, 19.11.2021

Wilde Macchia, knorrige Oliven, alte Städtchen mit Boule-Plätzen unter Platanen, die mondäne Cote d’Azur, provenzalische Land-Küche, die wilde Franko-Pop-Ära der 60-er und authentische Weine – daran und an vieles mehr denken wir, wenn wir uns nach Südfrankreich sehnen.

Heute Abend lassen wir uns an dieses schöne Fleckchen Erde entführen. Viele der Weine aus dieser Region sind echte WOW-Weine. Sicherlich haben die Weine Südfrankreichs seit Jahren die Belanglosigkeit der Massenproduktion überwunden.

Die Dichte der nachhaltigen BIO-Weingüter ist immens und die Bandbreite der Weintypen und Rebsorten grandios. Schwelgen Sie mit uns ein wenig in dieser Vielfalt! Begleitet wird die Weinprobe von französischen Spezialitäten - da ist für jeden etwas dabei.