Vortrag bei Polizei KA: Wohnungseinbruch – wie kann ich mich schützen?

Fr, 24.01.2020

Weißt du, wie schnell man ein einfaches Fenster aufhebeln kann? Das haben wir schon mal probiert, während eines Vortrags und einer Führung im Polizeipräsidium Karlsruhe. Sehr beeindruckend, deshalb erfülle ich gern den Mitgliederwunsch, diesen spannenden Vortrag noch einmal zu organisieren.

Wie kann man sich gegen Einbrüche schützen? In einem Vortrag stellt man uns die kriminalpolizeiliche Beratungsstelle vor und klärt uns auf über Täterprofile und Täterarbeitsweisen. Im Video zeigte man uns Sicherungstechnik und ihre Wirkungsweisen.

Wir bekommen auch Antworten auf Fragen wie: Wie kann man sich schützen gegen Trickbetrug an der Haustür? Wie verhält man sich bei der Konfrontation mit Einbrechern? Wie wirksam ist Nachbarschaftshilfe und wie hilfreich das Zeugenverhalten?

Der Vortrag dauert ca. 90 Minuten. Natürlich gehen wir anschließend nicht nach Hause, sondern lassen uns in einer gemütlichen Kneipe nieder und feiern ins Wochenende.