URLAUBSTAG: Dinkelsbühl - mit fröhlichem fränkischen Outdoor-Kegelspiel

Sa, 29.08.2020

Und wieder habe ich einen erlebnisreichen und kommunikativen Mini-Urlaubs-Tag zusammengestellt für uns gefunden und organisiert.

Einsteigen in den Bus. Wir fahren gemeinsam nach Dinkelsbühl, das lt. Focus die schönste Altstadt in Deutschland hat. Ich freue mich drauf, sie mit euch zu entdecken.

Natürlich beginnen wir die Entdeckung erst mal mit der Stadtführung "Hexen, Hexer, Teufelsbanner". Sie nimmt uns anschaulich mit in die Zeit der Hexenverfolgung. Und natürlich gibt’s auch wieder freie Zeit zur individuellen grüppchenweise Entdeckung der Stadt, der Gastronomie und der Läden.

Danach machen wir uns wieder als ganze Gruppe auf zum „Hurlen“. Das ist ein fränkisches Kegelspiel im Freien. Mit einem Leiterwagen voller Verpflegung „hurlen“ wir durch die idyllische Landschaft vor den Toren der Altstadt. Für eine lebhafte Gruppe wie uns sicher eine witzige Angelegenheit.

Anschließend lassen wir uns müde, aber glücklich wieder in den Bus sinken und nach einem schönen Mini-Urlaubstag bequem nach Hause fahren.