Treffpunkt BücherboXX: Architekturlesung+Spaziergang im Südpark

Fr, 25.10.2019

Sicher wieder ein interessanter Abend in Kooperation mit dem "Treffpunkt BücherboXX" im Südpark. Heute erwartet uns eine Architektur-Lesung im Seminarraum null 41 mit anschließendem Spaziergang über den Wohnpark am Ebenberg. Jochen Sinnwell, Dipl-Ing. (FH) Architektur von der Werkgemeinschaft Landau hat sich bereit erklärt, diesen Abend durchzuführen.

Mittels einer Lesung wollen wir uns der Bedeutung des Begriffs "Gestalten" nähern. Welche Inhalte stecken in diesem heute wieder so beliebten Terminus? Welchen Einfluss hat Gestaltung auf unsere Wahrnehmung? Gibt es gute oder schlechte Gestaltung? Allgemein gültige Gestalt-Prinzipien helfen diesen Fragen auf den Grund zu gehen - illustriert anhand konkreter und anschaulicher Beispiele.

Im anschließenden Spaziergang über den Wohnpark Am Ebenberg begeben wir uns auf Entdeckungstour. Lassen sich hier einige dieser Gestalt-Prinzipien wiederfinden?

Und ja, Entdecken und Spazieren macht auch durstig. Den Durst können wir anschließend beim Glas Wein in der Vinothek löschen...