Stand Up Paddling - noch ein Termin

So, 15.09.2019

Im Juli hatten wir zum ersten Mal einen Stand Up Paddling-Kurs im Programm. Die Teilnehmer*innen waren begeistert und wünschten einen Nachfolgetemin. Den haben wir heute. Und zwar in zwei Varianten: Einmal für Anfänger, einmal für Fortgeschrittene.

1. SUP-Kurs - für Anfänger

Stand Up Paddling (SUP) ist inzwischen weltweit der angesagteste Trendsport für alle Wasserratten. Lt. Deutschem Kanu Verband ist Stehpaddeln eine Kombination aus Wellenreiten und Kanufahren und ein hervorragendes Ganzkörper-Workout. Es ist ein relativ einfacher, schnell erlernbarer, ruhiger und trotzdem fordernder Sport, der von Männern und Frauen jeden Alters gleichermaßen betrieben werden kann. Er schult den Gleichgewichtssinn und die Koordination, stärkt die gesamte Muskulatur, ist ein gutes Herz-Kreislauf-Training und stellt durch seine Naturverbundenheit einen idealen Ausgleich zum Alltagsstress dar.

2. SUP-Ausleihe - für Fortgeschrittene
Diese Variante richtet sich an alle, die letztes Mal schon dabei waren oder anderweitig Erfahrung im Stand Up Paddling gesammelt haben.


Und bevor es losgeht, können wir uns erst mal im Lokal treffen und gemeinsam auf den Spaß einstimmen.