Sonntagslunch, Reiseberichte und Vorstellung der neuen Mannheimer Leitung

So, 02.02.2020

Ein interessanter und amüsanter Sonntag erwartet uns heute. Ich habe einen großen Raum in Mannheim gefunden, der heute allein uns vom Freizeitclub gehört.

Zuerst stellt sich unser neues Mannheimer Leitungsteam offiziell vor. Die meisten Mitglieder kennen Barbara und Jens ja schon und wissen, dass sie weiterhin viele schöne Events für euch im Freizeitclub organisieren und weiterhin Freundschaft mit dem Karlsruher und Landauer Club pflegen werden.

Danach stärken wir uns mit einem gemeinsamen geselligen Mittagessen.

Und anschließend entführt uns unser Mitglied Gunther in ferne Länder - mit einem echten Kontrastprogramm aus drei Teilen:

- Im ersten Teil reisen wir mit ihm nach Norwegen auf Backpackerart, spannend seine Erzählungen über seine Erlebnisse abseits der Touristenströme. Und sehr amüsant, Gunther zuzuhören, wie er über seine etwas andere Art des Reisens berichtet, und eine Freude, seine phantastischen Fotos zu sehen. Seine Norwegenreisen hat er einigen von uns auch schon ausführlich gezeigt, und wir hatten viel Spaß dabei. Heute sehen wir die gekürzte Fassung.

- Im zweiten Teil nimmt er uns mit auf seine Kanutour auf der Mosel durch die schöne Landschaft mit ihren Weinbergen, alten Städten und Fachwerkhäusern. Hier war er mit Zelt und Gaskocher unterwegs, also ein ganz anderes Erlebnis wie unsere Kreuzfahrt im letzten Oktober, als wir mit 70 Freizeitclubbern unser eigenes Schiff gechartert hatten.

- Und im dritten Teil – das ist nun wirklich Kontrastprogramm – erzählt er uns von seiner Karibik-Reise mit der AIDA, von Meer, Sonne, Strand. Hier war er nicht auf individueller Erkundungstour unterwegs wie sonst, sondern mit den offiziellen Ausflügen, mal schnorcheln, mal Delphine bewundern, von Insel zu Insel reisen. Ein außerordentliches Erlebnis für ihn, und ein wunderbarer Nachmittag, der für uns Farbe und Urlaubsfeeling in den grauen Februar bringt.