Segway-Tour in Mannheim

Sa, 22.06.2019

„Unbedingt wieder eine Segway-Tour aufnehmen“, wurde gewünscht. Machen wir gern, denn so eine Segway-Tour macht richtig Spaß, nur fliegen ist schöner.

Wir starten erst mal mit einer gründlichen Einweisung. Wer es noch nicht kann, lernt schnell, wie man dieses faszinierende, sich selbst balancierende Fortbewegungsmittel bedient. Schnell stellt sich auch das glückliche Grinsen ein, dass die Segway-Fahrer kennzeichnet.

Dann geht’s los. Unter den staunenden Blicken der vorbeispazierenden Fußgänger und Binnenschiffer fahren – bzw. schweben – wir durch die Schwetzinger Stadt, über die Fahrradbrücke in den Lindenhof, ab in den Waldpark, an den Rheinterrassen vorbei, über die Brücke zur Rhein-Galerie, in Richtung Parkinsel, die wir komplett umrunden. Zurück geht’s an unseren Startpunkt über das Mannheimer Schloss und den Hauptbahnhof.

Natürlich gehen wir hinterher nicht nach Hause, sondern suchen uns eine gemütliche Kneipe, um den Samstag Abend zu feiern.