Poetischer Spaziergang mit Rainer Maria Rilke

Sa, 02.10.2021

Ein poetischer Spaziergang mit Rainer Maria Rilke? Wie mir ein Mitglied erzählte, ist das ein wunderbares charmantes Event, und so bin ich gespannt, wie es uns gefällt.

Mit zwei Schauspielern aus dem Xenia-Theater spazieren wir heute durch den Citypark in Karlsruhe. Mit ihnen und Rainer Maria Rilke gehen wir in die Natur, lassen uns durch ihre Geheimnisse verzaubern, horchen auf die intime Stimme der Blumen, tauchen ein in die Tiefe der Farben, entdecken unerreichbare Räume des Waldes und des Lebens.

Kommt also mit auf diesen poetischen Spaziergang. Der gefällt auch Menschen, die bisher weniger mit Dichtung oder mit Rilke zu tun hatten, aber von der schönen Atmosphäre der Veranstaltung im Park begeistert waren und so einen Zugang zu dieser Poesie fanden. Lassen wir uns also einfach überraschen, was uns erwartet.

Anschließend nach Hause? Sicher findet sich noch ein Cafe oder ein Italiener in der Nähe, wo wir einkehren können.