Online informieren + offline austauschen: Thema KLIMAWANDEL

Do, 29.10.2020

„Online informieren + offline austauschen“: Dies ist ein neues Format für uns im Freizeitclub: Ein Experte moderiert den Livestream, den wir online zu Hause am Rechner erleben können. Später haben wir offline die Möglichkeit, uns darüber auszutauschen. Zum Beispiel beim nächsten "Afterworktreff mit orientalischen Genüssen" mit Diethard am 12.11.2020.


LEITUNG:

Prof. Gerhard Reese. Er ist Leiter des Studiengangs "Mensch und Umwelt: Psychologie, Kommunikation, Ökonomie" an der Universität Koblenz-Landau


THEMA: WANDEL' DICH, NICHT DAS KLIMA

Der Klimawandel gilt gemeinhin als eine der großen Herausforderungen, vor denen die Menschheit steht. Um den Klimawandel abzumildern und die Konsequenzen des Klimawandels abfedern zu können, bedarf es kollektiver Anstrengungen von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Jede/r Einzelne ist gefragt - und kann auch antworten! In diesem Vortrag soll es darum gehen, wie unser alltägliches Handeln und Nichthandeln zum Klimawandel beiträgt und welche psychologischen und gesellschaftlichen Mechanismen uns motivieren, etwas zu ändern.