Unser Programm

Hier die aktuellen Termine für unsere nächsten gemeinsamen Unternehmungen!
Da ist doch bestimmt auch etwas für Dich dabei? Dann melde Dich schnell an und mach mit!

PROGRAMM APRIL: Boule, Bogenschießen, Wandern, Kabarett, Reisen...

Do, 01.04.2021 - So, 30.05.2021

Boule & Bogenschießen, Wanderungen & Radtouren, Biergarten & Brunch, Museums- & Theaterbesuchen, Tanzpartys & Spiele-Abenden, Picknick im Park & Planwagenfahrten, Städtetrips & Clubreisen und vieles mehr: Wir hatten von ganzem Herzen gehofft, das zumindest ein Teil dieser Freizeiterlebnisse, die... mehr

Lust, endlich neue Leute kennen zu lernen?

Fr, 09.04.2021 - Fr, 30.04.2021

Noch dürfen wir nicht durchstarten. Aber hinter den Kulissen plant unser Team sehr aktiv und bereitet schöne Events vor. Weil wir darauf brennen, wieder mit euch unterwegs sein zu können und gemeinsam viel Spaß in der Freizeit zu haben. Wenn du dabei sein willst, trag dich ein unter NEWS oben in... mehr

ONLINE: Der Weltenwanderer - 20.000 km zu Fuß um die Welt

Heute! Di, 13.04.2021

VON UND MIT GREGOR SIEBÖCK

Eines Morgens folgt Gregor Sieböck seiner Sehnsucht und geht zur Haustüre in Bad Ischl hinaus, mit dem Ziel irgendwann zu Fuß das tausende Kilometer entfernte Japan zu erreichen:

Auf dem Rücken ein Rucksack, in der Hand ein Wanderstock und im Herzen viele... mehr

ONLINE: FIT Workout Evening - 15 Runde

Heute! Di, 13.04.2021

FIT im Lockdown? Na klar das geht, aber wie? Für diejenigen bei denen der Schweinehund stärker ist genau das richtige heute Abend unter meiner Regie :) Heute Abend ist Fitness auf der Matte angesagt Wir wollen unsere Muskeln und Ausdauer stärken, den Stoffwechsel ankurbeln. Du willst auch fit... mehr

ONLINE: ALEXANDER HUBER / HUBERBUAM Best of Berge

So, 18.04.2021

Alexander Huber, der Jüngere der HUBERBUAM-Seilschaft präsentiert einmalig im Welt & Wir Live-Stream seine Show "Best of Berg - die Highlights einer Leidenschaft". In seiner Show zieht der Bergsteiger offen und schonungslos Bilanz, erzählt von den größten Herausforderungen und tiefsten... mehr

ONLINE - FIT Workout Evening -16 Runde

Di, 20.04.2021

FIT im Lockdown? Na klar das geht, aber wie? Für diejenigen bei denen der Schweinehund stärker ist genau das richtige heute Abend unter meiner Regie :) Heute Abend ist Fitness auf der Matte angesagt Wir wollen unsere Muskeln und Ausdauer stärken, den Stoffwechsel ankurbeln. Du willst auch fit... mehr

ONLINE: Virtueller Aperitivo zum Feierabend

Do, 22.04.2021

Gern möchte ich mit euch ein weiteres schönes Ritual im Freizeitclub begründen und euch ab und zu zum gemeinsamen virtuellen Aperitivo einladen. Ich weiß, dass viele Leute berufliche Calls als anstrengend, langweilig, ätzend empfinden. Bei uns ist das ganz anders. Unsere Online-Treffen sind... mehr

ONLINE - FIT Workout Evening -17 Runde

Di, 27.04.2021

FIT im Lockdown? Na klar das geht, aber wie? Für diejenigen bei denen der Schweinehund stärker ist genau das richtige heute Abend unter meiner Regie :) Heute Abend ist Fitness auf der Matte angesagt Wir wollen unsere Muskeln und Ausdauer stärken, den Stoffwechsel ankurbeln. Du willst auch fit... mehr

ONLINE : Quiz - Abend 4 Wer wird Millionär

Fr, 30.04.2021

Ja, wer möchte in diesen Zeiten nicht MILLIONÄR werden. Immerhin können wir uns zu einem inspirierenden und interessanten Rateabend zusammenfinden und das beliebte Wissensquiz gemeinsam spielen.

Ihr könnt leider keine Million gewinnen, aber eine Flasche Sekt eurer Wahl ( stifte... mehr

Maiwanderung um Langensteinbach mit Festbesuch

Sa, 01.05.2021

Diesen traditionellen Wandertag lassen auch wir uns vom Freizeitclub nicht entgehen.
In einem großen Bogen umwandern wir Langensteinbach und Auerbach.
Auf der 11,9 km langen Strecke werden wir an zwei Festen ausreichend Zeit zur Stärkung haben, wenn diese stattfinden dürfen.

PROGRAMM MAI: Was ist nun möglich?

Sa, 01.05.2021 - Mi, 30.06.2021

Ob es im Mai endlich wieder möglich ist, sich mit einer Gruppe zu treffen und gemeinsam viele schöne abwechslungsreiche Dinge zu erleben? Es wäre so wichtig für die Seele. Wir können nur hoffen, dass nun endlich mal sinnvolle Maßnahmen ergriffen werden, die es ermöglichen, gemeinsam in der... mehr

Bruchsal -Spaziergang mit Gefängniswärter August

So, 02.05.2021

Eigentlich wollten wir dieses Event ja schon im März erleben, das war nicht nicht möglich. Hoffen wir sehr, dass es heute geht.

Wenn ja, werden wir mal wieder gemeinsam eine interessante und amüsante Stadtführung erleben.

Ein Bruchsaler Gästeführer schlüpft in die Rolle des... mehr

Online: Welt-Lachtag - lachst du mit?

So, 02.05.2021

Machst du mit beim großen Lachflashmob am Welt-Lachtag? Ich habe so etwas bisher noch nicht erlebt und bin sehr gespannt, wie das abläuft. Risiko gibt’s nicht, der Lachflashmob kostet nichts, du kannst dich jederzeit ausklinken, wenn es dir nicht gefällt, und da dich niemand in echt sieht,... mehr

ONLINE: Quiz - Abend 5 Wer weiß denn sowas?

Fr, 07.05.2021

Die Freitags- Quiz - Abende gehen in die 5. Runde. Freut euch auf einen lustigen Abend mit "AHA"- Erlebnissen und überraschenden Erkenntnissen.
Gemeinsam spielen lässt uns die "besondere Zeit" für eine Weile vergessen und Gemeinschaft (zumindest virtuell) erleben.

Was ist das Besondere an... mehr

Konditionswanderung auf dem Dimbacher Buntsandstein-Höhenweg

Sa, 08.05.2021

Und wieder eine Highlighttour, die wir heute mit Gabi erlaufen. Eine Tour, die mit spektakulären Felsformationen, bizarren Gebilden, über Millionen geformt von Wind und Wetter, begeistert.

Der Dimbacher Buntstandstein Höhenweg gehört zu den schönsten Premiumwanderwegen in der Pfalz.... mehr

Führung auf dem Hauptfriedhof Karlsruhe.

Sa, 08.05.2021

Bereits letztes Jahr waren wir ja schon mal an diesem interessanten Ort, mitten in Karlsruhe.
Heute begleiten wir die Kunsthistorikerin über den Hauptfriedhof auf einen facettenreichen Spaziergang mit Texten und Geschichten zu Karlsruher Persönlichkeiten.
Zu nennen wären da unter anderem Thoma,... mehr

Komm mit auf Ochsentour in der Pfalz

So, 09.05.2021

Im Januar wollten wir diese Tour schon machen, was wegen der strengen Kontaktbeschränkungen nicht möglich war. Hoffen wir, dass es inzwischen wieder möglich ist, mit Gruppen draußen zu sein.

Ochsentour? Klingt anstrengend? Keineswegs, denn es handelt sich hier um eine 5-km Schlenderwanderung.... mehr

(1) ONLINE-SERIE: Bist du Pessimist oder Optimist?

So, 16.05.2021

Hast du auch null Bock auf das Corona-Thema, das nun seit über einem Jahr allgegenwärtig ist? In der Presse, in Talkshows, in Gesprächen mit Bekannten? Ich habe es inzwischen wirklich satt, mich da ständig runterziehen zu lassen. Ich will mich lieber mit positiven Dingen beschäftigen und mit... mehr

Überraschende Entdecker-Tour im Bienwald - www hoch 2

Mo, 24.05.2021

Auf dem roten Sofa hat Jonna an Nikolaus 2020 in einem Video mit Monika erstmals von ihrer neuen Idee erzählt, wie sich auch unter Corona-Beschränkungen besondere Veranstaltungen in der Natur gestalten lassen. Nun sind Jonna und Michael ganz nach Landau umgezogen - und an Pfingstmontag ist es so... mehr

ONLINE: Quiz- Abend 6 Trivial Pursuit Back to the Eighties

Fr, 28.05.2021

Die Freitags - Quiz Abende gehen in die 6. Runde, dieses Mal mit "Trivial Pursuit" . Wir raten lustig um die Wette und freuen uns auf einen besonderen Abend. Immer wieder gibt es AHA - Erlebnisse.

Im Austausch untereinander vergessen wir Corona für eine Weile. Bist du dabei?

Fahrradtour auf dem Südpfälzer Tabakweg

So, 30.05.2021

Holt das Fahrrad raus. Gerald nimmt uns heute mit auf die Pfälzer Tabaks-Tour, vorbei an alten Fachwerkhäusern, malerischen Bauerndörfern und saftigen Wiesen. Wir starten in Landau, die Strecke ist leicht und eben und beträgt ca. 40 Kilometer.

Sollte es unterwegs eine Einkehrmöglichkeit... mehr

Bogenschießen und Grillen in Hördt

So, 06.06.2021

Bogenschießen mit Grillen ist beliebt bei uns. Klar, dass das auch dieses Jahr wieder im Programm steht. Wenn Corona das erlaubt, können 20 Personen daran teilnehmen. Wenn es mehr sein sollten, machen wir später noch einen zweiten Termin.

Nacheinander bekommen wir die Einweisung - zum... mehr

Murzarellas Bauchgesänge - Musik-Puppen-Show vom Feinsten

Sa, 12.06.2021

Diese Show wollten wir ja schon im Januar 2021 erleben, da wurde sie verschoben. Hoffen wir, dass der neue Termin eingehalten wird.

Murzarella ist eine begnadete Komikerin, die ihre Puppen singen lässt. Wir haben sie vor Jahren schon mal erlebt und gerne möchte ich heute diejenigen mitnehmen,... mehr

2. Termin: Bruchsal -Spaziergang mit Gefängniswärter August

Sa, 12.06.2021

Da diese Stadtführung - vor Corona - so viel Anklang gefunden hat, gibts heute einen zweiten Termin. Damit alle mitkommen können, die mitkommen wollen. Immer vorausgesetzt natürlich, Corona macht uns keinen Strich durch die Rechnung.

+++++

Ein Bruchsaler Gästeführer schlüpft in die... mehr

(2) ONLINE-SERIE: Bist du Pessimist oder Optimist?

So, 13.06.2021

Heute treffen wir uns wieder zum zweiten Teil unserer Optimisten-Serie. Sie richtet sich an alle, die null Bock auf Corona-Gespräche haben, sondern sich gerne mit erfreulichen Dingen beschäftigen.

Ich habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigt, möchte meine Erfahrungen aus einem... mehr

Musical Sommer in Fulda

Fr, 18.06.2021 - So, 20.06.2021

Lasst uns den Musical Sommer in Fulda hautnah erleben, sei mit uns gemeinsam dabei und genieße das barocke Fulda mit seiner wunderbaren Altstadt und dem Schlosstheater wo wir das Musical " Robin Hood " live gemeinsam erleben werden.

Von Eußerthal zur Siebeldinger Hütte

So, 27.06.2021

Gerald nimmt uns heute wieder mit auf einen gemütlichen 8-km-Rundweg von Eußerthal zur Siebeldinger Hütte. Hoffen wir, dass die auch geöffnet ist. Wenn nicht, sind wir ja inzwischen gewohnt, was zu essen und zu trinken mitzunehmen.

Flug mit dem offenen Tragschrauber - Open Air Gyrocopter

Sa, 03.07.2021

Erlaubt auch in Corona-Zeite!

Und wieder ein tolles Event, das wir unseren Freizeitclub-Mitgliedern heute bieten können - einen Schnupper-Flug mit dem offenen Tragschrauber: eine neue Dimension des Fliegens und ein unvergessliches Erlebnis in der Luft. Und zwar in einem der sichersten... mehr

(3) ONLINE-Serie: Bist du Pessimist oder Optimist?

So, 11.07.2021

Unterhältst du dich auch lieber mit positiv eingestellten Menschen oder notorischen Nörglern? Dann lade ich dich heute per ZOOM ein zum dritten Teil unserer neuen Online-Reihe „Pessimist oder Optimist“ im Freizeitclub. Immer sonntags, einmal im Monat. Ich habe mich intensiv mit dem Thema... mehr

Hexenkraut & Teufelswurz - Führung rund um wilde Pflanzen

So, 18.07.2021

Wieder eine spannende Naturführung. Auf der Suche nach Heil-, Liebes und Giftpflanzen führt uns diese Tour ca. 3,5 Stunden lang durch Wald und Wiesen, zu Gräben und Bächen. Dabei lernen wir die Wirkung von Pflanzen kennen, die uns mit ihrem Aussehen bezaubern, mit ihren Düften betören und mit... mehr

Programm ab November 2021

Mo, 01.11.2021

Draußen wird’s langsam unfreundlich, drinnen wird’s gemütlich. Deshalb haben wir im Winter viele Indoor-Events im Programm, gehen zum Beispiel ins Museum, powern uns aus bei Badminton, haben Spaß beim Bowling, oder bei kommunikativen Afterworktreffs und Sonntagsbrunch, und natürlich auch im... mehr

Bustour zum Musical in Stuttgart - du hast die Wahl

So, 21.11.2021

Du hast die Wahl zwischen 2 Musicals: Willst du heute ALADDIN erleben oder TINA? Wie auch immer, gemeinsam fahren wir mit dem Bus heute hin und zurück, und zwischendurch trennen wir uns, je nachdem, für welches Musical du dich entscheidest.

Die Wahl fällt schwer. Ich entscheide mich für TINA... mehr

Rauhnächte, Mythen, Brauchtum, Rituale

So, 05.12.2021

Im letzten Jahr wollten wir diese schöne Tour schon erleben. Wegen Corona wurde sie abgesagt, aber dieses Jahr klappt es doch hoffentlich. So ziehen wir heute mit einer zertifizierten Natur- und Landschaftsführerin los und erfahren viel über die 12 Tage zwischen den Weihnachtsfeiertagen und dem... mehr

Weihnachten allein? Muss nicht sein! Komm mit nach Kassel

Fr, 24.12.2021 - Mo, 27.12.2021

Organisiert du dieses Jahr auch wieder eine Weihnachtsreise? Das wurde ich oft gefragt, nachdem wir 2018 zum ersten Mal eine Reise über die Feiertage angeboten hatten, die so viel Anklang fand und allen gut gefiel.

Machen wir doch gerne. Diesmal haben wir ein schönes Angebot in Kassel gefunden.... mehr

Die Weihnachtsfeier - Theaterstück im Kammertheater

Sa, 25.12.2021

Traditionsgemäß gehen wir an Weihnachten ins Kammertheater und haben viel Spaß dabei. Letztes Jahr hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber an Weihnachten 2021 wird’s hoffentlich klappen. Machen wir es uns also in diesem schönen Theater gemütlich und erleben mit, wie die... mehr

Party Flusskreuzfahrt in 8 Tagen 4 Länder und 3 Metropolen erleben

Sa, 10.09.2022 - Sa, 17.09.2022

Lust auf eine Flusskreuzfahrt? Aber nicht mit Publikum im gehobenen Alter? Sondern mit unternehmungslustigen jüngeren und jung gebliebenen Freizeitclubbern? Dann komm mit uns. Bei uns bleibt kein Single allein am Tisch, Kommunikation gibt’s von Anfang an. Abends rocken wir das Schiff, das uns... mehr