Neue Serie im Freizeitclub: Online-Quickies aus Karlsruhe

So, 22.11.2020

Im Winter Karlsruhe virtuell entdecken, im Frühjahr real besuchen.

Heute startet unsere neue Serie „Online-Quickies aus Karlsruhe“, die ihr im Winter nun einmal monatlich montag Abends hier findet. Während Corona-Zeiten haben wir ja festgestellt, dass Online-Treffen über ZOOM sehr praktisch sind und wir sie - als zusätzliche Bereicherung - zu unseren Afterworktreffen in der Kneipe über die kalte Jahreszeit gerne beibehalten wollen.

So laufen Online-Quickies ab:
Wenn alle eingeloggt sind, nehme ich euch mit zu bekannten und unbekannten Orten in Karlsruhe, zeige Bilder und erzähle euch online die Geschichte dahinter. Sicher entdecken wir gemeinsam so manch interessante Details, die wir bisher nicht wahrgenommen haben, aber auch schillernde Persönlichkeiten im Zusammenhang mit Karlsruhe.

Und im Frühjahr stelle ich wieder Stadtspaziergänge zusammen, an denen wir diese Orte "live" besuchen.