Konditions- und Rucksackwanderung zum Bernstein-Felsen

So, 30.10.2022

„Die Schlenderwanderungen sind schön. Aber bitte bietet doch auch Wanderungen im Nordschwarzwald an, die einiges an Kondition erfordern.“

Diesen Wunsch können wir nun erfüllen, denn Sabine hat eine Wanderguide gefunden, Maria, die uns heute zu einer Wanderung mitnimmt. Vielleicht öfter, heute lernt sie uns erst mal kennen und kann dann die Kondition abschätzen, wie sie bei uns ankommt.

Die erste Wanderung, die Maria ausgesucht hat, hat eine mittlere Schwierigkeit, erfordert mittlere Kondition, und bietet viel Erlebnis. Sie führt ab Freiolsheim über den Mahlberg, weiter zum Bernstein und zurück nach Freiolsheim. Die Wanderzeit beträgt ca. 4 Stunden, Aufstieg sind 371 hm, und beim Abstieg sind es 349 hm.

Einkehr ist nicht geplant. Bitte Rucksackverpflegung mitnehmen.