Kino-Lounge: EINFACH MAL WAS SCHÖNES

Sa, 21.01.2023

Auch im Neuen Jahr dürfen wir uns wieder im kleinen, feinen Foyer-Kino treffen. Erst mal eine Stunde Zeit zum Begrüßen und Austausch, dann lassen wir uns nieder in den Cocktailsesseln oder an den Tischen, und genießen bei Candlelight wieder einen schönen brandneuen Film. Und zwar "EINFACH MAL WAS SCHÖNES" von Karoline Herfurth.

EINFACH MAL WAS SCHÖNES ist der Nachfolgefilm von WUNDERSCHÖN, einem absoluten Leinwandhit von Karoline Herfurth mit herausragenden 1,66 Millionen Zuschauer*innen. Diesen Film haben wir hier im Herbst gesehen und viel Spaß daran gehabt, sicher haben wir auch beim Nachfolgefilm viel Freude.

Und darum gehts: Die biologische Uhr der Radiomoderatorin Karla tickt. Doch der passende Mann fehlt. Also entscheidet sie sich dafür, alleine ein Kind zu bekommen. Doch sie hat nicht mit den Einwänden ihrer Familie gerechnet, die die Entscheidung nicht nachvollziehen können, obwohl sie selbst auch in komplizierten Lebensentwürfen feststecken. Und sie hat nicht mit dem Schicksal gerechnet, das ihre Zukunftspläne in Frage stellt. Das Chaos scheint perfekt.