Karlsruhe: Pleiten, Pech und Pannen

So, 25.10.2020

Erfahrung ist das, was man kriegt, wenn man nicht das kriegt, was man ursprünglich wollte. Das trifft auch auf Karlsruhe zu. Was genau, das erfahren wir heute in einer weiteren interessanten Stadtführung.

Wie kam es, dass da mal versehentlich historische Inschriften entsorgt wurden, mal eine Unterführung zu niedrig gebaut wurde, oder ein andermal eine Städtepartnerschaft endete, noch ehe sie überhaupt begann. Ganz zu schweigen von einigen Gebäuden, die nicht den ihnen einmal zugedachten Zweck dienen.

Auf diesem Stadtrundgang zeigt man uns, wo das Butterbrot auf der falschen Seite gelandet ist und was daraus wurde.

Und danach? Wir sind in der Innenstadt, und es gibt viele Lokale, so dass wir uns nach der Führung grüppchenweise zusammentun und je nach Lust und Laune aussuchen können, wo es uns gefällt.