Graffiti & Thailänder - Kombination, die Kunst & Essen vereint

Mi, 06.01.2021

Graffiti & Thailänder – eine Kombination, die Kunst und leckeres Essen vereint. Schön für alle, die sich im Winter gerne nur kurz draußen aufhalten und lieber länger im Warmen beim gemeinsamen Essen verweilen. Heute ist Feiertag, zumindest in Baden-Württemberg.

Wir starten also erst mal mit einem Mittagessen beim Thailänder, es gibt auch deutsche Spezialitäten und natürlich auch Vegetarisches. Hier bleiben wir, solange es uns gefällt. Dann machen wir uns auf den Weg zu einem Street-Art-Kunstwerk.

Das Graffiti-Werk, das wir heute bewundern wollen, hat aus einer veralteten, verschmutzten und ein Stück weit unheimlichen Fußgänger-Unterführung ein farbenfrohes Bild gemacht. Sieben Sprühdosen-Profils arbeiteten mehrere Wochen lang an dem bunten Projekt. Vier Wochen lang planten sie vorab. Für die Grundierung der Fläche brauchten sie fast eine Woche, und danach arbeiteten sie zwei Wochen lang täglich am Kunstwerk. #

Wir werden uns diese Street-Art-Kunst heute anschauen, mit großem Respekt, wenn man weiß, welch Aufwand dahintersteckt.