Gläsernes SWR1 Hitparaden-Studio – der Freizeitclub Landau ist mit dabei

Di, 17.09.2019

Hört ihr auch jedes Jahr gespannt zu, wenn im SWR1 Hitparadenstudio die Top 1000 gespielt werden? Es dauert mehrere Tage, bis alle durch sind und der Sieger feststeht. Ich hab‘s immer im Radio gehört und wäre gern schon mal dabei gewesen, war aber immer zu weit weg.

Dieses Jahr ist es anders. Dieses Jahr kommt das gläserne Studio nämlich nach Landau. Ja, zu uns auf den Rathausplatz, vom 17. Bis zum 21. September. Da wird bereits Anfang September heftig geschraubt, kilometerweise Kabel verlegt und Studiotechnik eingebaut. Auch das SWR1 Team ist wieder vor Ort, z.B. Michael Lug, Sandra Karch oder Musikexperte Werner Köhler. Und Mitarbeiter*innen vom SWR, die sich gerne ausfragen lassen.

Heute ist der erste Tag des Gläsernen Studios. Da sind wir vom Freizeitclub natürlich schon gleich mal mit dabei.