GRENZENLOS WEIN - deutsch-französisches Weinevent

So, 03.07.2022

Wieder ein schöner Tag, den wir heute gemeinsam erleben können. Wir laufen auf einem Romantik-Rundweg, ca. 4 km. Hier gibts viel zu sehen inklusive einer kleinen Stadtrunde durch Wissembourg. Danach laufen wir durch ein Naturschutzgebiet, alles eben. Das Fest ist oben auf einem Berg, dahin führt also eine steilere Strecke mit etwa 1 km.

Oben belohnt uns das Fest "GRENZENLOS WEIN". Auf diesem deutsch-französischen Weinevent erwartet uns ein einzigartiger Rundgang hoch über Schweigen-Rechtenbach, mit Genuss-Stationen in der Weinlage "Sonnenberg", der uns einen herrlichen Blick über die Rheinebene bis ins benachbarte Wissembourg erlaubt.

Natürlich gibts auch kulinarische Köstlichkeiten aus der Region. Inmitten der Weinreben stehen hier die Tische und Strohballen, die wie Sessel zusammengebaut sind. Da suchen wir uns schöne Plätze und bleiben solange wie es uns gefällt.