Erlebnistag in Gundelsheim-Neckar

Sa, 21.12.2019

Heute hat Peter mal wieder einen seiner beliebten Ausflüge mit der Bahn für uns organisiert. Hoffen wir doch sehr, dass diese dann auch wie angekündigt fährt, und dass uns schönes Wetter beschert ist.

Und was erwartet uns? Nach der Bahnfahrt werden wir in der Weinstadt Gundelsheim mit einem edlen Tropfen "Gundelsheimer Himmelreich" aus unserem Souvenirglas begrüßt.

Dann verführt man uns zur Pralinen- und Schokoladenprobe, darunter auch das patentierte und berühmte "Essigschleckerle".

Anschließend erleben wir eine Führung durch die malerische Altstadt von Gundelsheim zum Schloss Horneck, der ehemaligen Deutschmeisterresidenz des Deutschen Ritterordens.

Jetzt haben wir uns eine gemütliche Kaffeepause im Cafe der Schokoladenmanufaktur verdient, mit einem köstlichen Kaffee-, Schokoladen-, oder Teegetränk und einem Stück Kuchen oder Torte unserer Wahl.

Müde, aber glücklich steigen wir nach diesem schönen Ausflugstag wieder in den Zu und lassen uns bequem nach Hause fahren.