Duftendes Waldbadenerlebnis - feine Räuchermischungen selbst gemacht

Sa, 27.06.2020

Waldbaden im Sommer ist wie ein Duftbad! Denn in der sommerlich warmen Luft verströmen die Bäume verschwenderisch ihre balsamischen Düfte, die uns beleben oder beruhigen können – je nachdem, was wir gerade brauchen.

Wir schnuppern uns deshalb zunächst gemütlich durch den herrlichen Wald am "Schwarzen Fuchs" und machen es uns schließlich auf einer Waldwiese bequem. Dort geht es dann um die verschiedenen Düfte heimischer aromatischer Pflanzen, ihre Wirkung und welche Kräuter sich zum Räuchern eignen.

Mit der Nase geht es auf Entdeckungsreise... und wir werden gemeinsam feine Räuchermischungen aus heimischen Pflanzen für die Waldbadepause daheim zusammen stellen.

Und natürlich werden wir den Tag im gemütlichen Lokal auf der Terrasse gemeinsam beschließen.