Bogenschießen in Bad Dürkheim

So, 26.07.2020

Nachdem Bogenschießen so viel Anklang findet bei uns, hat Gerald heute einen zweiten Bogenschießkurs organisiert. Diesmal in Bad Dürkheim.

Er vermittelt uns wieder Basiskenntnisse im traditionellen Bogenschießen, erklärt das Material und gibt uns eine Einweisung in die Schießtechnik. Dann werden wir ausgerüstet und lassen die ersten Pfeile auf die Scheiben fliegen. Dabei entwickelt sich ein Gefühl für den Körper, den Bogen und den Weg des Pfeils zum Ziel. Diverse Schießspiele bieten immer neue Herausforderungen und Abwechslung. Hier gibt’s auch 3-D Schießen, d.h. man schießt auf dreidimensionale Tiernachbildungen.

Geselligkeit gehört natürlich auch immer dazu zu unseren Treffen. Auf dem Gelände gibt es eine Gaststätte, in der wir uns zwischendurch stärken können.