Bogenschießen in Bad Dürkheim

So, 17.05.2020

"Bitte organisier doch noch einen Bogenschießkurs", wurde gewünscht. Diesen Mitgliederwunsch kann Gerald heute gern erfüllen.

Er hat wieder einen Platz organisiert, diesmal in Bad Dürkheim. Hier vermittelt er uns Basiskenntnisse im traditionellen Bogenschießen, erklärt das Material und gibt uns eine Einweisung in die Schießtechnik. Dann werden wir ausgerüstet und lassen die ersten Pfeile fliegen. Dabei entwickelt sich ein Gefühl für den Körper, den Bogen und den Weg des Pfeils zum Ziel. Diverse Schießspiele bieten immer neue Herausforderungen und Abwechslung. Hier gibt’s auch 3-D Schießen, d.h. man schießt auf dreidimensionale Tiernachbildungen.

Geselligkeit gehört natürlich auch immer dazu zu unseren Treffen. Auf dem Gelände gibt es eine Gaststätte, in der wir uns stärken können.