Bierbrauer Tageskurs ; All inclusive

Sa, 14.05.2022

Lust auf Bierbrauen? Dann komm heute mit in eine kleine Brauwerkstatt. Der Bierbrauer braut neu interpretierte, traditionelle Sorten in Kleinst-Chargen, die den eintönigen Bierkonsum ein wenig bunter machen sollen. In einem tagesfüllenden Programm vermittelt er Infos, Tips & Tricks aus dem Alltag und natürlich auch praktisches Wissen.

Gemeinsam brauen wir ein Bier, während uns der Experte erzählt, wie das Ganze funktioniert, worauf wir achten müssen und nimmt uns mit auf einen kleinen Ausflug in die Welt der Bieres. Am Ende haben wir dann unsere Würze gekocht, die nach dem Anstellen weitere vier Wochen benötigt und solange in der Brauerei bleibt. Natürlich gibt es neben viel Wissen auch genug gegen Durst und Hunger, damit daraus eine runde Sache wird.