Ausstellung: Planet 3.0. KLIMA.LEBEN.ZUKUNFT

Sa, 15.02.2020

Am 14. Februar wird Valentinstag gefeiert und am 15. Februar 2020 der TAG DER SINGLES. Vermutlich wurde dieser Tag von Dustin Barnes aus Mississippi ausgerufen, als er selbst Single war, für alle, die sich an diesem Ehrentag zusammenschließen und gemeinsam die Freiheiten des Single-Lebens feiern wollen, zum Beispiel, dass sie ohne Rücksicht auf eine wartende Person weg gehen können, wann immer sie wollen und dass sie tun können, was sie wollen.

Wir brauchen keinen Tag der Singles, um gemeinsam zu feiern. Schließlich sind wir an jedem Wochenende und oft auch unter der Woche zusammen unterwegs.

Heute möchte ich gerne gemeinsam mit euch einen Blick in die Zukunft werfen. In Karlsruhe läuft nämlich die interessante Ausstellung: „PLANET 3.0 KLIMA.LEBEN.ZUKUNFT“. Sie führt auf eine Reise durch die Erdgeschichte, von der Vergangenheit unseres Planeten und des Klimas über das heutige System Erde bis hin zu Zukunftsszenarien. Außergewöhnliche Exponate und interaktive Stationen machen diese Ausstellung zu einem spannenden Erlebnis – und bietet sicher so manchen Gesprächsstoff über das System Erde und unsere Zukunft.

Hier gibts übrigens auch eine sehr große Ausstellung mit Korallen, auch sehr sehenswert.

Ausstellungen machen hungrig. Sicher finden wir ein Lokal, in dem wir uns gemütlich niederlassen und unseren Hunger stillen können.