9-Euro-Ticket im Freizeitclub: Zum japanischen Garten in Kaiserslautern

Do, 09.06.2022

Das 9-Euro-Ticket ist ein absolutes Sonderangebot der Bahn, mit dem man im Juni, Juli und August jeweils einen Monat lang deutschlandweit alle Regionalzüge, Straßenbahnen und Busse im Nahverkehr nutzen darf.

Wir testen das heute mal – es ist anzunehmen, dass die Züge voll werden, vor allem am Wochenende. Deshalb sind wir heute erst mal werktags unterwegs, für alle, die ihre Arbeitszeit flexibel einteilen und sich auch unter der Woche mal freinehmen können.

Unser heutiges Urlaubsziel ist der schöne Japanische Garten in Kaiserslautern, der nach Angaben des Betreiber-Vereins der größte japanische Garten Europas ist. Mit der Bahn fahren wir hin, spazieren zum Japanischen Garten, bewundern die schöne Anlage mit ihrem Wasserfall und der meditativen Atmosphäre mit Blick auf das historische Tee- und Gästehaus am Teich.

Soviel exotische Schönheit macht hungrig, also begeben wir uns in die nahe gelegene Innenstadt, testen die heimische Gastronomie und haben unseren Spaß beim preiswerten und relaxten Urlaubstag.